Kirchenchor Cäcilia Künten

kirchenchor-304-01932009

Der 1880 gegründete Kirchenchor Cäcilia Künten zählt wohl zu den ältesten Vereinen in der Gemeinde. Heute treffen sich im Chor Frauen und Männer, Junge und Ältere, aus Freude am gemeinsamen Singen.
In etwa zehn Gottesdiensten im Jahr pflegen wir verschiedene Musikstile, vom Spiritual/Gospel oder Neuen Geistlichen Lied über die Messe bis zum Gregorianischen Choral. Abstecher in die weltliche Musik für Serenaden oder andere Auftritte sind eine willkommene Abwechslung. Bei der Auswahl der Literatur achten wir besonders auf die Anforderungen der heutigen Zeit und sind dabei auch offen für neue Entdeckungen. Wir tragen mit unserer Musik etwas zur christlichen Gemeinschaft bei und gestalten ein Stück Künter Pfarrei- und Gemeindeleben mit.
Neben den Proben pflegen wir die Gemeinschaft auch auf jährlichen Vereinsausflügen, welche immer zu einem besonderen Erlebnis werden. Findet ein Dorffest oder ein Gemeindeanlass statt, findet man unsere engagierten Chormitglieder schon auch einmal hinter dem Grillstand oder gar in der Putzequipe.

Kontakt: Angela Ernst, Chorleiterin Tel. 056 496 26 04

kirchenchor-reise-2011
2018-reiseimg-20180818-wa0000
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.