Versöhnungsweg 4. Klasse

Am 15. und 16. März 2024 begaben sich rund 40 Schülerinnen und Schüler aus unserem Pastoralraum auf den Versöhnungsweg. Gemeinsam mit ihren selbstgewählten Begleitpersonen tauchten sie in intensive Gespräche an verschiedenen Stationen ein. Es war eine Zeit des Austauschs, der Reflexion und des Zusammenwachsens.

Die beiden Tage waren geprägt von tiefgründigen Gesprächen und dem Streben nach Versöhnung. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, sich mit ihren eigenen Erfahrungen und Emotionen auseinanderzusetzen und neue Perspektiven zu gewinnen. Die Begleitpersonen standen ihnen dabei unterstützend zur Seite, hatten ein offenes Ohr für die Kinder und schufen eine vertrauensvolle Atmosphäre.

Der abschliessende Versöhnungsgottesdienst rundete die inspirierenden Tage würdevoll ab. Hier fanden alle Teilnehmenden Raum, um ihre Erlebnisse und Gedanken zu teilen und gemeinsam Kraft und Hoffnung zu schöpfen.

Wir sind stolz auf die Schülerinnen und Schüler, die sich auf diesen Versöhnungsweg begeben haben. Ihre Offenheit, ihr Mut und ihre Bereitschaft zur Veränderung sind inspirierend. Dieses Erlebnis wird sie sicherlich noch lange begleiten und sie dabei unterstützen, einander besser zu verstehen und Versöhnung in ihrem eigenen Leben zu suchen.

Wir danken Katarina und Vroni ganz herzlich für ihre grosse Arbeit.

posten-scherben
posten-10
beichtstuhl-versoehnungweg
versoehnungsweg-1
kindergruppe-1
blumen
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.