Wallfahrt - Bellikon

Die Belliker Wallfahrt findet nun schon seit 40 Jahren statt. Anfänglich war man 6 Tage unterwegs und in den letzten Jahren in der Regel 3 Tage. Besucht wurden Wallfahrtsorte in der Schweiz und allen umliegenden Ländern. Neben dem beten, singen und meditieren bleibt auch immer Zeit um Naturschönheiten zu geniessen und kulturelle Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Auch das gemütliche Zusammensein und gutes Essen sorgen jeweils für unbeschwerte Tage.

Die ersten Jahre wurden diese durch Anna Steger-Mathis zusammen mit dem Carunternehmer Cäsar Zehnder aus Birmenstorf organisiert. Ab 1999 übernahmen dies Bernadette Kaufmann, Hans Köfer und Beatrice Erni. Ab 2006 organisierten Beatrice und Sepp Erni zusammen mit dem Carunternehme Galliker Ballwil die Wallfahrten. Ab 2015 führen dies nun Vreni und Roger Sulzberger weiter.

Geistlicher Begleiter war bis 1998 der jeweilige Ortspfarrer. Anschliessend übernahm dies Pater Gottlieb Steger und ab 2006 - 2015 Pfarrer Franz Erni, die beide in Bellikon aufgewachsen sind. Nach der Gründung des Pastoralraumes am Rohrdorferberg übernahm dies Diakon Josef Bürge und ab 2017 Gemeindeleiter und Diakon Christoph Cohen.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.