Lismigruppe Chünte Stette

p1040218

Jeden Donnerstag zwischen 14.00h und ca.16.00h treffen sich bis zu 15 Frauen, die gerne stricken und/oder häkeln im Pfarreizentrum Künten.
Jede strickt oder häkelt was sie gerne möchte. Wolle und Garne aller Art und Farben sind vorhanden, meistens gespendet von überall her, manchmal aus Freude an schöner Wolle auch selbst gekauft. Es entstehen regelmässig richtige Kunstwerke, die uns oft staunen lassen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Anfängerinnen wird geholfen, oft diskutieren wir über neue Muster und tauschen uns aus. Verschiedene Tipps werden weitergegeben, wir beraten uns gegenseitig, dazu wird geplaudert und viel gelacht.
Die gestrickten Socken, Babydecken, Schals mit Mützen, Babyfinkli, Bärli und andere Schmusetiere finden den Weg nach Madagaskar, Rumänien und zu Organisationen in der Schweiz.
Gemeinsames Vergnügen kommt nicht zu kurz: der Ausflug ins Emmental bleibt unvergessen, mit einem feinen Mittagessen, natürlich durfte der Bummel im Paradies der Wolle nicht fehlen und zuletzt wurde einem bekannten Guetzli-Schlaraffenland einen Besuch abgestattet.
Die Gruppe besteht seit 2012, begonnen hat es damit, dass ein paar Frauen kleine Babymützchen strickten um die Köpfchen der Neugeborenen auf Madagaskar vor der stechenden Sonne zu schützen. Inzwischen gibt es dort ca. 2000 Babys, die solche Mützchen tragen oder getragen haben.
Wir sind kein Verein, es gibt keine Mitgliedschaft, keinen Mitgliederbeitrag, keinen Vorstand und keine Präsidentin. Alle sind willkommen, einfach zum Reinschauen oder spontanen Mitmachen. Auch wenn es mal etwas später wird, kein Problem, ab 14.00h sind die Türen offen.

Kontakt: Lisbeth Kohler, Dorfstrasse 2, 5444 Künten, Tel.  056 496 38 17

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.