Ministranten - Rohrdorf

Wer wir sind
Wir Minis sind eine Gruppe junger Menschen zwischen 10 und 20 Jahren. Neben unserer Tätigkeit in den verschiedenen Gottesdiensten laufen bei uns noch einige actionreiche, abenteuerliche und gemütliche Sachen

Unsere Minischar
Bei den Minis Rohrdorf sind momentan ungefähr 45 Kinder und Jugendliche dabei. Davon sind 11 Minileiter, die regelmässig tolle Anlässe planen und durchführen.

Ministrieren – Was ist das?
Wir Minis helfen im Gottesdienst dem Pfarrer bei seiner Arbeit. Wir bringen ihm das Brot und den Wein, helfen die Kerzen anzuzünden und das Geld einzusammeln. Damit helfen wir, jeden Gottesdienst festlicher zu gestalten. So geht jeder von uns ca. einmal im Monat in die Kirche, um zu ministrieren.

Anlässe
Da wir uns beim Ministrieren nicht oft sehen, und auch gerne ausserhalb der Kirche etwas zusammen unternehmen, finden immer wieder Anlässe statt. Viele Anlässe finden jährlich statt, einige nur hin und wieder.

Hier einige Beispiele:

·         Grillplausch

·         Miniausflug

·         Spielnachmittag

·         Kinoabend

·         Weihnachtsessen

·         Spezialanlässe, wie z.B eine Romreise

Wie werde ich Ministrant?
Normalerweise kommen die Jungs und Mädels nach ihrer Erstkommunion zu uns. Bevor sie in der Kirche ministrieren können, lernen sie in einem "Kurs" die Aufgaben eines Minis kennen. In dem Kurs wird aber nicht nur gebüffelt, auch das Zusammensein und Spiele kommen nicht zu kurz.

Interesse?
Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du noch mehr über uns erfahren?

Dann besuche doch unsere Website www.minisrohrdorf.com oder melde dich bei den verantwortlichen Minileiter.

Kontakt Niederrohrdorf:  Lars Arnet, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Kontakt Oberrohrdorf: Debora Sekinger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.