Sternsingen - Künten

p1040215

Jedes Jahr am ersten Wochenende im Januar sind die Sternsinger-Gruppen der Pfarrei Künten unterwegs, um mit diesem schönen Brauch den Segen Gottes in die Häuser von Künten zu bringen. An jeder Haustüre wird geklingelt, ein Lied gesungen, der Brauch wird erklärt und natürlich das Haus, die Wohnung gesegnet.
Gleichzeitig sammeln die Kinder Geld für andere Kinder, die nicht so viel haben wie wir.
Wenn die Sternsingerinnen und Sternsinger den Segen zu den Menschen tragen, soll dieser Segen ein Segen sein für andere Kinder, sei dies in Peru, in der Schweiz, in Afrika, in der Ukraine, weltweit unterstützt und begleitet die Institution "Missio" solche Projekte.
Letztes Mal im Januar 2020 durften die Sternsingerinnen und Sternsinger noch die Häuser und Wohnungen im Dorf besuchen und sammelten Fr. 1893.70 für Kinder im Libanon. Leider musste 2021 das Sternsingen ausfallen, infolge der Covid-19 Pandemie. Dennoch trafen viele Spenden bei uns auf dem Pfarramt ein, nämlich Fr. 1365.00, das Kindern und Jugendlichen in der Ukraine und weltweit zu Gute kommt. Herzlichen Dank.
Da auch 2022 die Aktion kurzfristig abgesagt wurde, durften Anfang Januar 2023 zwei Sternsinger-Gruppen wieder auf Häuserbesuch gehen, dabei sammelten Sie Geld für Kinder in Indonesien und weltweit. Mit dem Ertrag von Fr. 1650.-- leisteten wir wiederum einen tollen Beitrag an die Institution "Missio".

 

sternsingen-2011img1691
petra1-321
img6844
img6831
p1030836
p1040163
p1040266
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um das Nutzererlebnis auf unserer Website zu verbessern, unseren Datenverkehr zu analysieren, Inhalte und Werbung zu personalisieren und Social Media-Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu können Sie in unserer Datenschutzerklärung erfahren.